og:image für Karussell-Posts anpassen

og:image für Karussell-Posts anpassen

og image

Wie kann man das og:image für Karussell-Posts anpassen? Seit Facebook das Format Karussell-Post auch außerhalb von Ads bereitstellt fragen sich viele Social-Media-Manager, wie man die eigene Webseite für dieses Format optimieren kann.

Die Lösung ist einfacher als erwartet. Um eine optimale Darstellung in allen Formaten zu gewährleisten, arbeitet man mit multiplen Open Graph Image Tags auf der eigenen Webseite. Als erstes Bild legt man hier ein Bild im von Facebook empfohlenen Link-Post Format an. Dieses Bild muss als erstes Open Graph Image auf der Webseite hinterlegt werden.

  • Recommended image size 1,200 x 628 pixels
  • Image ratio: 1.9:1

Im nächsten Schritt legt man bis zu fünf Bilder im von Facebook empfohlenen Karussell-Post Format an.

  • Recommended image size: 600 x 600 pixels
  • Image ratio: 1:1

Im Quelltext der Webseite sieht dies wie folgt aus:

<meta property=”og:image” content=”http://lieblingskollegen-pr.de/wp-content/uploads/2015/12/ogimage1.jpg”><meta property=”og:image” content=”http://lieblingskollegen-pr.de/wp-content/uploads/2015/12/ogimage2.jpg”><meta property=”og:image” content=”http://lieblingskollegen-pr.de/wp-content/uploads/2015/12/ogimage3.jpg”><meta property=”og:image” content=”http://lieblingskollegen-pr.de/wp-content/uploads/2015/12/ogimage4.jpg”><meta property=”og:image” content=”http://lieblingskollegen-pr.de/wp-content/uploads/2015/12/ogimage5.jpg”>

 

Wird der Link zum Artikel jetzt auf einem Profil geteilt, so erscheint das erste Bild in der optimalen Größe als Vorschaubild.og image fuer Karussell-Post

 

 

Wird der Link zum Artikel auf einer Facebook-Seite geteilt, so wird durch einfaches Abwählen des ersten Bildes ein optimaler Karussell-Post erstellt.

og image fuer Karussell-Post

 

Wer das einfach einmal testen möchte, für den haben wir hier den Link zu einem Test-Artikel, welcher einfach in das Beitragsfeld von Facebook-Profil oder Facebook-Seite eingefügt werden kann: http://lieblingskollegen-pr.de/ogimage-test/

 

 

Marco Jahn

Marco Jahn

Gesellschafter-Geschäftsführer bei Lieblingskollegen Public Relations
Social Media und Kommunikation sind mein Beruf und meine Leidenschaft. Ich liebe Berlin.
Marco Jahn

Letzte Artikel von Marco Jahn (Alle anzeigen)

Dez, 21, 2015

0

SHARE THIS